Tricentis Customer Experience

Consulting Services

Ziehen Sie maximalen Nutzen aus Ihrer Tricentis-Plattform und erreichen Sie Ihre Transformationsziele – mit unseren branchenführenden, globalen Professional Services und unserem Consulting-Team, das Sie kompetent berät.

Ihr kompetenter Berater – weltweit

Unser Team besteht aus erfahrenen, zertifizierten Beratern und bringt über 25 Jahre geballter Expertise in Ihr Projekt ein. Auch unsere Erfolgsbilanz kann sich sehen lassen: Wir haben bereits über 1000 Kunden in mehr als 30 Ländern zu Spitzenergebnissen geführt. Der Erfolg unserer Kunden liegt uns wirklich am Herzen. Deshalb bieten wir Ihnen Services nach Maß, die Sie dort auf Schritt und Tritt begleiten, wo Sie es brauchen.

Ergebnisse, die begeistern

image

2-MAL HÖHERE RISIKOABDECKUNG

Dadurch, dass jeder Testfall spezifisch auf Ihre Anwendungsszenarien zugeschnitten wird, erhöhen unsere Berater die Risikoabdeckung im Schnitt von 45 % auf über 90 %.

image

75 % WENIGER PFLEGEAUFWAND

Unsere Spezialisten für Testdesign minimieren Redundanzen und Ineffizienzen, wodurch sich Ihre Portfolios wesentlich leichter nutzen und pflegen lassen.

image

40-MAL SCHNELLERE AUSFÜHRUNG

Mit unseren genau auf Sie zugeschnittenen Lösungen hebt Ihre Performance ab – die Ausführung verkürzt sich häufig von 30 Sekunden auf <1 Sekunde.

image

50 % SCHNELLER IMPLEMENTIERT

Paketierte Implementierungsdienste verkürzen die Implementierungszeit und unternehmensweite Rollouts um bis zu  50 %.

image

50 % PRODUKTIVER

Durch die Maximierung der Wiederverwendbarkeit reduzieren unsere Optimierungsexperten den Zeit- und Arbeitsaufwand, den Ihr Team für die Erstellung neuer Artefakte aufwendet, um 50 %.

image

75 % KLEINERE TESTPORTFOLIOS

Im Schnitt verkleinern Automatisierungsspezialisten die vorhandenen Testsets um 75 %, während sie gleichzeitig eine äquivalente oder höhere Risikoabdeckung erreichen.

image

4-MAL KÜRZERE TESTZYKLEN

Kunden, die an TestCase Design Workshops teilnehmen, benötigen für ihre End-to-End-Testausführungszyklen im Schnitt nur noch ein Viertel der Zeit – statt 10 Wochen also nur 2,5 Wochen.

image

>90 % AUTOMATISIERUNGSRATE

Kunden erreichen in der Regel Regressions- Automatisierungsraten von 90% oder mehr, wenn sie mit Tricentis Consulting Services zusammenarbeiten.

Welche Consulting Services bieten wir?

Implementierung

Erzielen Sie schneller einen Mehrwert mit Ihrer Tricentis-Lösung  – durch Tricentis-Spezialisten, mit denen Sie Implementierungsservices der Spitzenklasse erhalten. Unsere versierten Implementierungsberater definieren mit Ihnen den Umfang und sorgen dafür, dass Ihre Lösungsarchitekturen, Migrationen, Implementierungen und Enterprise-Rollouts effektiv ausfallen und reibungslos verlaufen. Wir unterstützen Sie auch bei der Festlegung von KPIs und Erfolgskennzahlen, damit die erzielten Ergebnisse transparent werden und leicht innerhalb Ihres Unternehmens kommuniziert werden können.

Unsere Methodik, kombiniert mit einem tiefen Verständnis Ihrer speziellen Arbeitsumgebungen und -ziele, ermöglicht es auch, diese Erfolge auf andere Bereiche zu übertragen und dort schneller zu implementieren und skalieren. Wir bieten Implementierungsservices, wie Starter Packages und Accelerator Packs, die darauf ausgelegt sind, dass Ihr Team schnellstmöglich alles Wichtige kann und weiß.

Transformationsstrategie

Das Tricentis-Team für digitale Transformationsstrategien ist darauf spezialisiert, Unternehmen bei der Entwicklung, Förderung und Umsetzung ihrer Transformationsinitiativen zu unterstützen. Mit einem bewährten Modell für erfolgreiche, unternehmensweite Transformationsprojekte arbeitet unser Team mit Ihnen zusammen, um Ihre Strategie zu definieren, den Implementierungsplan zu erstellen und die geschäftlichen Auswirkungen für Ihr Unternehmen zu berechnen.

Darüber hinaus stellen wir Ihrem Team exklusive Tools zur Verfügung – darunter unser Continuous Testing Maturity Assessment und die Business Value Roadmap -, um den Erfolg in Ihrem Unternehmen zu ermöglichen, zu beschleunigen und zu fördern.

Optimierung

Ganz gleich, ob Sie Hilfe bei der Erstellung von Testfällen, der Optimierung Ihrer Prozesse oder der Automatisierung von Tests benötigen, unsere zertifizierten Tricentis-Experten bieten Ihnen die spezialisierten Beratungsdienste, die Sie brauchen, um geschäftliche Innovationen zu beschleunigen. Wir helfen Ihnen dabei, Redundanzen zu minimieren, die Stabilität zu erhöhen und den gesamten Automatisierungs- und Wartungsaufwand zu senken – so können unsere Kunden den ROI ihrer Automatisierungsinvestitionen maximieren.

Wir bieten Unterstützung bei der Testfallmethodik, bei der Erstellung kundenspezifischer technischer Kontrollen und Steuerungstechnologien sowie bei der Testdatenanalyse. Außerdem bieten wir komplette Testcenter-Services an, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Projekte entweder teilweise oder vollständig an Tricentis auszulagern.

Integration

Irgendwann wird die Pflege von Anwendungslandschaften im DevOps-Bereich überwältigend komplex. Mit unseren vorgefertigten und individuellen Integrationen können Sie Ihre Tricentis Plattform nahtlos mit fast allen anderen Tools verbinden. 

Unsere Berater arbeiten mit Ihnen zusammen, um den Integrationsbedarf zu ermitteln, Arbeitsabläufe zu definieren, die APIs der Tools zu analysieren, in die integriert werden soll, und die Integrationen zu implementieren.

Schulung & Entwicklung

Nutzen Sie die umfangreichen Produktschulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihnen die Tricentis Academy bietet. Zertifizierte Trainer bieten Online- und Vor-Ort-Schulungen an, um Ihr Team bei der Nutzung von Automatisierungsmethoden und deren effektiver Anwendung innerhalb Ihrer Tricentis Plattform zu unterstützen. 

Zusätzlich zu den umfangreichen On-Demand-Schulungsinhalten bietet die Tricentis Academy auch grundlegende und spezielle Zertifizierungsprogramme für alle Qualifikationsstufen an. Darüber hinaus kann unser Serviceteam maßgeschneiderte Coaching-Pakete und Schulungspläne erstellen, die auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Projekts oder Ihrer Organisation zugeschnitten sind.

Partner-Enablement

Tricentis bietet Implementierungs-, Schulungs- und Beratungsdienstleistungen nicht nur für sondern auch durch unser globales Partner-Ökosystem an. Unsere Partner implementieren die Lösungen und Dienstleistungen von Tricentis weltweit und verfügen über ein umfassendes Verständnis der Systemumgebungen ihrer Kunden.

Darüber hinaus bieten wir umfangreiche Partnerschulungen und Zertifizierungsdienste an, um sicherzustellen, dass unser globales Partnerteam stets auf dem neuesten Stand der Plattformfunktionen, Ansätze und Best Practices sowie der Trends in der Unternehmensautomatisierung ist.

Vorteile von Tricentis Consulting

Engagement-Modelle

Dienstleistungspakete

Die bewährte Enablement-Methodik der Tricentis Consulting Services, verpackt in Standardangeboten für die gängigsten Automatisierungsanforderungen und Anwendungsfälle. Wählen Sie zwischen Starter- und Add-On-Paketen.

Abonnement-Dienste

Der einfachste Weg, um kontinuierlich auf das Wissen und die Erfahrung unserer Spezialisten zuzugreifen. Wir bieten Beratungs- und Schulungsabonnements an, damit Ihr Team bei Bedarf jederzeit Unterstützung erhält.

 

Kundenspezifische Projekte

Maßgeschneiderte Serviceangebote für die umfangreichsten Projekte und Implementierungen. Unsere Experten arbeiten mit Ihnen zusammen, um den Projektumfang zu definieren, den Implementierungsplan zu entwickeln und klare Projektergebnisse und KPIs festzulegen.

Mamatha


„Wir sind erst vor kurzem in DevOps eingestiegen, und Tricentis ist ein absolut integraler Bestandteil davon. Die Weiterentwicklung der Plattform bei der modellbasierten Testautomatisierung hat enorm zur Umsetzung unseres DevOps-Vorhabens beigetragen.“

Mamatha MitrDirector of Enterprise Applications – Dolby Laboratories

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Melden Sie sich doch einfach jetzt gleich zu einem kostenlosen Beratungsgespräch mit unserem Consulting-Team an. Wir kommen umgehend auf Sie zurück, um Ihren Bedarf zu klären und zu besprechen, welches Serviceangebot wir Ihnen empfehlen würden, um Ihre Ziele zu erreichen.

be_ixf;ym_201910 d_15; ct_450

Tricentis Customer Experience

Consulting Services

Maximize the success of your Tricentis platform and achieve your transformation goals with our industry-leading, global professional services and consulting team.

 

image

Global Consulting Expertise

Our team of experienced, certified consultants brings more than 25 years of expertise to your organization. We have a proven track record driving results for more than 1,000 customers across 30+ countries. We are passionate about our customers’ success and offer customized services at every step of your journey.

executive involvement in quality

Proven Results

image

2X GREATER RISK COVERAGE

By modeling each test case on your unique business scenarios, our consultants increase risk coverage from 45% to >90% on average.

image

75% LOWER MAINTENANCE

Our test design specialists minimize redundancy and inefficiencies, making portfolios easier to navigate and maintain.

image

40X EXECUTION PERFORMANCE

Our customized technical solutions drastically improve performance—speeding execution from 30 seconds to <1 second.

image

50% FASTER IMPLEMENTATION

Packaged implementation services like Accelerator Packs shorten training ramp times and enterprise-wide rollouts by 50%.

image

50% HIGHER PRODUCTIVITY

By maximizing reusability, our optimization experts reduce the time and effort your team spends creating new artifacts by 50%.

image

75% SMALLER TEST PORTFOLIOS

On average, automation specialists reduce the size of existing test sets by 75%, while achieving equal or greater risk coverage.

When

4X SHORTER TEST CYCLES

Clients in TestCase Design Workshops shorten end-to-end test execution cycles by 4x on average—from 10 weeks to 2.5 weeks.

image

>90% AUTOMATION RATE

Clients typically achieve regression automation rates of 90% or more when partnering with Tricentis Consulting Services.

Types of Consulting Services We Offer

Implementation

Accelerate your time-to-value with world-class implementation services provided directly from Tricentis specialists. Our expert implementation consultants help define scope and ensure effective solution architectures, migrations, implementations, and enterprise rollouts. We also work with you to clearly define project KPIs and success metrics, so outcomes are transparent and easy to share across the organization.

Our proven methodologies—combined with a deep understanding of your unique work objectives and environments—allow you to implement faster and easily scale success to other areas. We also offer packaged implementation services, such as Starter Packages and Accelerator Packs, that are designed to bring your team up-to-speed as quickly as possible.

Transformation Strategy

Tricentis’ Digital Transformation Strategy team specializes in helping organizations develop, champion and execute on their corporate transformation initiatives. With a proven model for successful, enterprise-wide transformation projects, our team works with yours to define your strategy, create the implementation plan, and calculate the business impact for your organization.

Additionally, we provide your team with exclusive value tools—including our Continuous Testing Maturity Assessment and Business Value Roadmap—to help enable, accelerate, and champion success across your organization.

Optimization

Whether you need help creating test cases, optimizing your processes, or automating tests, our certified Tricentis experts offer the specialized consulting services you need to accelerate business innovation with peace of mind. We help minimize redundancy, increase stability, and lower overall automation efforts and maintenance—allowing our clients to maximize the ROI of their automation investment.

We provide assistance in test case methodology, custom technical controls and steering technologies creation, and test data analysis. We also offer complete test center services, which allow you to outsource your projects either partially or completely to Tricentis.

Integrations

At some point, application landscapes in the DevOps space get overwhelmingly complex to maintain. Seamlessly connect your Tricentis platform to nearly all of your other tools with our pre-built and custom integrations. 

Our consultants will work with you to asses integration needs, define workflows, analyze the APIs of the tools to integrate with, and implement integrations.

Training & Development

Take advantage of extensive product training and professional development opportunities available through the Tricentis Academy. Certified trainers deliver online and on-site training services to help your team master automation methodologies and apply them more effectively within your Tricentis platform. 

In addition to its extensive on-demand training content, the Tricentis Academy also offers core and specialized certification programs for all skill levels. Furthermore, our Services team can create customized coaching packages and training curriculums, specific to your project or organization’s individual needs.

Partner Enablement

Tricentis provides implementation, training, and consulting services both to and through our global partner ecosystem. Our partners implement Tricentis solutions and services worldwide, with a nuanced understanding of their clients’ system environments.

We also offer extensive partner enablement and certification services to ensure our global partner team is always up-to-date on the latest platform capabilities, approaches and best practices, and enterprise automation trends.

Benefits of Tricentis Consulting

Engagement Models

Packaged Services

The proven enablement methodology of Tricentis’ Consulting Services, packaged into standard offerings to address the most common automation needs and use cases. Choose from Starter and Add-On packages.

 

Subscription Services

The easiest way to access the knowledge and expertise of our specialists on a continuous basis. We offer Consulting and Training subscriptions, for on-demand guidance whenever your team needs it.

 

Custom Projects

Custom service offerings for the most extensive projects and deployments. Our experts work with you to define project scope, develop the implementation plan, and set clear project outcomes and KPIs.

 

Mamatha


“We have recently embarked on the DevOps journey, and Tricentis is such an integral part of that. The platform advances in model-based test automation have made a huge contribution to our DevOps journey.”

Mamatha MitrDirector of Enterprise Applications – Dolby Laboratories

Ready to Get Started?

Schedule a free consultation with our Consulting Team today! We’ll follow up to learn more about your needs and discuss the best services offerings to meet your goals.