TRICENTIS TOSCA  / ORCHESTRIERTE SERVICE-VIRTUALISIERUNG

Orchestrierte Service-Virtualisierung

Unternehmenssysteme umfassen im Schnitt zirka 40 interne oder externe Systeme. In der Phase der Anwendungsentwicklung besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmter Prozentsatz der Systeme entweder nicht verfügbar ist oder erst vollständig entwickelt werden muss. Werden Unternehmenssysteme getestet so wird oft zu viel Zeit und Aufwand in Testlabors investiert, in denen mit Hilfe von manuellen Tests verschiedenste Aktionen und Verhaltensweisen bei fehlenden Services simuliert werden.

Service-Virtualisierung

Die Service-Virtualisierung in Tricentis Tosca simuliert das Verhalten der erforderlichen Remote-Dienste. Sie zeichnet Nachrichten auf, die zwischen Remote-Diensten verschickt werden und baut davon ausgehend die simulierten Remote-Dienste während dem Testen auf. Objekt-orientierte Nachrichtenmodellierung hilft die Wartungsfalle zu umgehen, die bei konventionellen Methoden üblicherweise auftritt.

  • Definiert intelligente Nachrichten
  • Synthetische Virtualisierung
  • Liefert maßgeschneiderte Testdaten
Service Virtualization graphic

Service-Orchestrierung

Mit Tosca Orchestrate sind Sie in der Lage die Nachrichtenaustausch-Sequenzen zwischen mehreren Teilnehmern und das Verhalten der erforderlichen Remote-Dienste zu simulieren. Komplexe (zustandsorientierte) Business-Szenarios werden beim Beobachten des Nachrichtenflusses (synchron, asynchron) zwischen den Systemkomponenten und beim Analysieren des Nachrichteninhalts der ausgetauschten Nachrichten ersichtlich. Das leistungsstärkste und herausragendste Feature in Tosca Orchestrate ist das Definieren und Ausführen von Nachrichtenaustausch-Sequenzen zur Simulation des zustandsorientierten Verhaltens.

Service Orchestration graphic

Tosca Integration

Eine enge Anbindung an Tosca bedeutet, dass die fehlende Verbindung zwischen Front-End und Back-End hergestellt wird. Wenn Instanzen mit dem Tosca Testdatenmanagement erstellt werden, dann können Unternehmen ihre End-to-End Tests mit wiederverwendbaren User-Storys durchführen. Sind neue Daten vorhanden, kann Tosca alle Instanzen mühelos auf Knopfdruck aktualisieren. Problemlose Wartung ohne technisches Know-How.

Tosca Integration Graphic

Mühelose Verifikation & Analyse

Komplexe Business-Prozesse beinhalten zumeist Tausende wenn nicht sogar Millionen von Nachrichten, die im Zuge der Anwendungsausführung miteinander kommunizieren. Würde man diese Nachrichten manuell abfragen so würde das ewig dauern. Mit Hilfe von Tosca OSV können solche Nachrichten en gros in Tosca hochgeladen werden. Nachrichten die entweder fehlerhaft sind oder sich nicht in der vorgegebenen Reihenfolge befinden, werden dort automatisch erkannt und detailliert aufgeschlüsselt.

Effortless Verification & Analysis Tosca Screenshot

Unterstützte Technologien

OSV Supported Technologies Graphic

Software-Testmanagement

Tosca Application Programming Interface

Probieren Sie Tricentis Tosca

TRICENTIS TOSCA / SERVICE VIRTUALIZATION

Service Virtualization

On average, enterprise systems are comprised of approximately 40 internal or external systems. During the application development phase, it is likely that a certain percentage of the systems are either unavailable or have yet to be fully developed. Testing the enterprise systems often means spending a significant amount of time and effort using test labs to manually build test stubs that mimic actions and the behavior of missing services.

Service Virtualization

Tricentis Tosca’s Service Virtualization simulates the behavior of the remote services you need. It records messages between remote services and bases the simulation of remote services on them during testing. Object-oriented modelling of messages eliminates the maintenance trap of conventional approaches.

  • Defines intelligent messages
  • Synthetic virtualization
  • Provides tailored test data
Service Virtualization graphic

Service Orchestration

Tricentis Tosca Orchestrate enables you to simulate sequences of message exchanges between multiple participants and simulates the behaviour of the remote service you need. A complex (stateful) business scenario can be seen by observing the message flow (synchronous, asynchronous) between system components and analyzing the content of the exchanged messages. The ability to define and execute a sequence of message exchanges to simulate stateful behavior of a system is one of the most powerful and prominent features unique to Tosca Orchestrate.

Service Orchestration graphic

Service Virtualization Related Resources

Tricentis Tosca Integration

A tight integration with Tricentis Tosca means being able to connect the missing link between front-end and back-end. Creating instances using Tricentis Tosca’s Test Data Management allows enterprises to run end-to-end testing with re-usable user stories. If new data is available, Tricentis Tosca can easily update all instances with only a click of a button. Easy maintenance without the need for technical knowledge.

Tosca Integration Graphic

Effortless Verification & Analysis

Complex business processes often have thousands, if not millions of messages which communicate together to help an application run. Manually checking these messages would take forever. OSV is able to upload these messages to Tricentis Tosca in bulk, where faulty messages or messages out of their pre-defined order are automatically detected and reported in full detail.

Effortless Verification & Analysis Tosca Screenshot

Supported Technologies

OSV Supported Technologies Graphic

Software Test Management & Execution

Tosca Application Programming Interface

Try Tricentis Tosca Now!