Warum qTest?

Tricentis qTest ist für das Testen in agilen und DevOps-Umgebungen konzipiert

Um in der heutigen Softwareentwicklungsbranche erfolgreich zu sein, benötigen Sie eine moderne Testplattform, mit der Tests nahtlos in agile und DevOps-Workflows integriert werden können.

image

The Limitations of HPQC

image

HPQC schränkt die Zusammenarbeit ein

Die Jira-Integration von Quality Center basiert auf geplanten Synchronisierungen. Das heißt, Teams verfügen nicht immer über die neuesten Informationen zur Behebung von Problemen. Dadurch ist eine Zusammenarbeit nur eingeschränkt möglich. Dies kann zu langsameren Release-Zyklen sowie verzögerte Markteinführungszeiten führen.

image

HPQC schränkt die Integration ein

Untersuchungen zeigen, dass mehr als 80 Prozent der Teams Open-Source-Testautomatisierungstools verwenden. Doch das HP Quality Center erschwert die Integration von Tools, die nicht von Micro Focus stammen, und schränkt so die Möglichkeiten zur Testautomatisierung ein.

image

HPQC schränkt die Transparenz ein

Die Berichterstellung im HP Quality Center ist kompliziert und zeitaufwendig.Sie benötigen dazu SQL- und Visual Basic-Kenntnisse und es ist schwierig, sich schnell ein Bild von der Release-Bereitschaft zu machen.

qTest ist für moderne Testverfahren konzipiert

image

Flexibles Ökosystem

qTest ermöglicht Unternehmen, erstklassige agile Planungs-, Testautomatisierungs- und DevOps-Pipeline-Tools in die Qualitätssicherung zu integrieren und während des gesamten Entwicklungszyklus der Softwareentwicklung nahtlos zusammenzuarbeiten.

image

Jira-Integration in Echtzeit

qTest ist über Atlassian Webhooks in Echtzeit mit Jira verbunden, damit Tester und Entwickler immer auf dem neuesten Stand sind. Wechselseitige Updates weisen Teams in Echtzeit auf Projektänderungen hin, sodass Probleme schnell gelöst werden können.

image

Organisationsweite Transparenz

Das branchenführende QA-Berichtstool von qTest bietet sofort einsatzfähige und anpassbare Berichte, mit denen Sie den Zustand und die Qualität Ihrer Anwendung verfolgen und langfristig verbessern können und eine hohe Transparenz im gesamten Unternehmen sicherstellen.

be_ixf;ym_201911 d_16; ct_50

Why qTest?

Tricentis qTest is Built for Testing in Agile & DevOps Environments

Success in today’s software development environment requires a modern testing platform that seamlessly integrates testing into agile and DevOps workflows.

image

The Limitations of HPQC

image

HPQC Limits Collaboration

Quality Center’s Jira integration is based on scheduled syncs, meaning teams don’t have the most up-to-date information for resolving issues, which limits collaboration and can lead to slower release cycles and delayed time to market.

image

HPQC Limits Integrations

Research shows that more than 80% of teams rely on open source test automation tools, but Quality Center makes it difficult to integrate with tools outside the Micro Focus stack, limiting the amount of test automation coverage teams are able to achieve.

image

HPQC Limits Visibility

Quality Center’s reporting interface is difficult to use. Creating reports is a time-consuming process that requires teams to know SQL and Visual Basic, which limits your ability to get a quick picture of release readiness.

qTest is Built for Modern Testing

Flexible

Flexible Ecosystem

qTest enables enterprises to integrate quality with best of breed agile planning, test automation and DevOps pipeline tools, enabling seamless collaboration across the entire software development lifecycle.

image

Real-Time Integration

qTest integrates with Jira in real time using Atlassian webhooks to ensure testers and developers are always up to date. Two-way updates alert teams to project changes in real time so they can resolve issues quickly.

image

Organization-wide visibility

qTest offers the industry’s leading QA reporting tool, with out-of-the-box and custom reports that help you track and improve application health and quality over time and maintain a high level of visibility across the organization.