SAP GUI TEST AUTOMATION

SAP GUI Testautomatisierung

Egal, ob Sie mit SAP WinGUI, Netweaver, Fiori 2.0 oder einem anderen Produkt arbeiten – Tricentis vereinfacht die Automatisierung von UI-Tests für stabile, nachhaltige Regressionstests. Tricentis Tosca UI-Tests basieren auf der fortschrittlichsten Technologie auf dem Markt und decken kritische Regressionen auf – ohne ein Übermaß an False Positives zu generieren oder eine aufwändige Wartung zu erfordern, während die Anwendung weiterentwickelt wird.

An Intuitive, Efficient Testing Process

Tricentis Tosca führt Sie zu den effizientesten Tests, die zur Abdeckung Ihrer Geschäftsrisiken erforderlich sind und die Sie anschließend für alle Zielbrowser und -geräte einsetzen können. Der Prozess ist derselbe, egal ob Sie S/4HANA, Concur, Hybris, SuccessFactors, Ariba oder andere Kernanwendungen oder über die UI, API bzw. mobile Benutzeroberflächen testen. Tester können den intuitiven Prozess schnell erlernen und dann Tests erstellen, die jedes andere Teammitglied mühelos verstehen und erweitern kann.

Weniger False Positives

Tricentis Tosca-UI-Tests decken kritische Regressionen auf – ohne ein Übermaß an False Positives zu generieren oder eine aufwändige Wartung zu erfordern, während die Anwendung weiterentwickelt wird.

Tricentis verwendet verschiedene fortschrittliche Methoden, um auf dem Bildschirm angezeigte Steuerelemente zu identifizieren. Mit der bildbasierten Erkennung sowie der Identifizierung anhand von Eigenschaften, Ankern, Index oder „Smart-ID“ sind Testfälle bemerkenswert stabil. Darüber hinaus reduzieren „selbstheilende“ Technologien False Positives weitere, und die dynamische Synchronisierung stellt sicher, dass mit der Ausführung von Tests gewartet wird, bis kritische Elemente geladen sind, die Tests dann jedoch sofort gestartet werden. Testzeitüberschreitungen und -ausfälle werden durch die Möglichkeit verhindert, Wiederherstellungsszenarien zu definieren, mit denen die Testausführung auch bei Problemen fortgesetzt werden kann (z. B. wenn ein Server ausgefallen ist und neu gestartet werden muss).

Vereinfachte Wartung von Tests

Mit den modellbasierten Tests von Tricentis Tosca wird die Testlogik von den technischen Details getrennt. Wenn sich ein technisches Detail ändert, müssen Sie nur das zentrale Modell aktualisieren und die gesamte Testsuite wird automatisch synchronisiert.Ändert sich ein häufig verwendetes Steuerelement, dann reicht also ein einfaches Update von nur zwei Minuten statt einer mühsamen Überarbeitung des Testskripts, die Sie mehrere Tage oder Wochen beschäftigt.

Eine hohe Abdeckung effizient erreichen

Die Testfalldesign-Technologie von Tricentis ermittelt die effizientesten Testfälle für eine optimale Risikoabdeckung. Dies beschleunigt die Testausführung und optimiert das Testmanagement. Redundante Tests werden beseitigt, sodass Sie bei einem fehlgeschlagenen Test leichter feststellen können, welche Anwendungslogik dafür verantwortlich war.

Schnelle, ununterbrochene Ausführung für CI und Continuous Testing

Dank einer Reihe innovativer Technologien werden Tests schnell und vollständig durchgeführt.Bei großen Testsuites, die mehrere Browser und/oder Geräte betreffen, ist eine verteilte Ausführung entscheidend, um die Tests ohne Verzögerung des CI-Prozesses abschließen zu können. Tests werden automatisch auf mehrere VMs, Computer in Ihrem Netzwerk oder in der Cloud verteilt. Darüber hinaus stellt die dynamische Synchronisierung sicher, dass mit der Ausführung von Tests gewartet wird, bis kritische Elemente geladen sind, die Tests dann jedoch sofort gestartet werden.Dies beschleunigt nicht nur die Ausführung, sondern erhöht auch die Stabilität. Tricentis verhindert außerdem Testzeitüberschreitungen und -ausfälle durch die Möglichkeit, Wiederherstellungsszenarien zu definieren, mit denen die Testausführung auch bei Problemen fortgesetzt werden kann (z. B. wenn ein Server ausgefallen ist und neu gestartet werden muss).

be_ixf;ym_201910 d_15; ct_100

SAP GUI TEST AUTOMATION

UI Testing for SAP

Whether you’re working with SAP WinGUI, Netweaver, Fiori 2.0, or something in between, Tricentis simplifies UI test automation for stable, sustainable regression testing. Driven by the most advanced technology on the market, Tricentis Tosca UI testing exposes critical regressions—without overwhelming you with false positives or requiring burdensome maintenance as the application evolves.

An Intuitive, Efficient Testing Process

Let Tricentis Tosca guide you to the most efficient set of tests required to cover your business risks, then use any test you create across all target browsers and devices. The process is the same, whether you are testing S/4HANA, Concur, Hybris, SuccessFactors, Ariba, or other core applications—or if you are testing from the UI, API, or mobile interface. Testers can rapidly learn the intuitive process, then begin creating tests that any other team member can readily understand and extend.

Reduce False Positives

Tricentis Tosca UI testing exposes critical regressions—without overwhelming you with false positives or requiring burdensome maintenance as the application evolves.

Tricentis uses multiple advanced methods to identify on-screen controls. With image-based recognition, as well as identification by properties, anchor, index, or “Smart ID,” test cases are remarkably stable.  Additionally, “self-healing” technologies further reduce false positives, and dynamic synchronization ensures that tests wait for critical elements to load—but proceed the moment each element appears. We also prevent test timeouts and failures by enabling you to define recovery scenarios that enable test execution to continue even if a problem occurs (for instance, a server is down and needs to be restarted).

Simplify Test Maintenance

With Tricentis Tosca’s model-based tests, test logic is separated from the technical details. This means that if a technical detail changes, you can update it once in a central model, then that change is automatically propagated throughout the test suite. If a frequently-used control changes, this could mean the difference between an easy 2-minute update versus days or weeks of tedious test script reworking.

Achieve High Coverage Efficiently

Tricentis test case design technology guides you to the most efficient set of test cases required to achieve optimal risk coverage. This accelerates test execution and streamlines test management. The elimination of redundant tests also ensures that when a test fails, you can immediately zero in on the responsible application logic.

Fast, Uninterrupted Execution for CI and Continuous Testing

Tests execute rapidly and completely thanks to a number of innovative technologies. If you’re executing large test suites over multiple browsers and/or devices, distributed execution is critical for completing testing without delaying the CI process. Tests are automatically distributed across multiple VMs, network computers in your network, or in the cloud. Additionally, Dynamic synchronization ensures that tests wait for critical elements to load—but proceed the moment each element appears. This not only speeds execution; it also increases stability. Tricentis also prevents test timeouts and failures by enabling you to define recovery scenarios that enable test execution to continue even if a problem occurs (for instance, a server is down and needs to be restarted).